Freitag, 17. Mai 2013

Audi erhöht Absatzprognose

Audi verzeichnet weiterhin Rekordgewinne und Rekordabsatz. Damit holen die Ingolstädter holen dem Marktführer BMW kräftig auf. Das zeichnet sich in der neuen Absatzprognose ab, welche Audi heute erhöhte.

Derzeit läuft das Geschäft in der Premiumklasse prächtig für Mercedes, BMW und vor allem Audi. Die große Nachfrage aus den U.S.A und aus China beschert den Autohersteller Rekordumsätze. Doch vor allem Audi scheint in baldiger Zukunft die Chance zu haben Marktführer zu werden, denn
mit immer stärkerer werdender Präsenz in den großen Märkten wie den USA, China oder Deutschland bereiten die Ingolstädter den ehemaligen zwei "großen" Premiumherstellern mächtig Kopfzerbrechen.

Im vergangenen Mai verkaufte die VW-Tochter insgesamt rund 128.900 Autos, das ist ein Zuwachs von mehr als 13,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Vorstandschef Peter Schwarzenbauer äußerte sich dazu am Montag "Die aktuellen Auftragseingänge belegen: Das erste Halbjahr wird in allen Regionen unsere Erwartungen übertreffen. Für das Gesamtjahr peilen wir deshalb nun die Zielmarke von 1,4 Millionen Auslieferungen an.".

Glauben Sie Audi wird dieses starke Wachstum beihalten können um dann Marktführer zu werden? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in einem kurzen Kommentar!